„Werde so, wie Gott dich gemeint hat“

Uns erscheint unser Leben manchmal wie ein ständiger Prozess der Selbstverwirklichung,
ohne dass wir genau wissen, wo er uns hinführen wird.

Eigene und von außen kommende Impulse und Widerstände formen uns zu der Persönlichkeit,
die wir als „Ich“ bezeichnen. Unsere Ängste, Bequemlichkeiten und Gewohnheiten behindern
uns oft auf diesem Weg. „Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu“
(Ödön von Horváth).

Die Suche nach unserer eigenen Wahrheit soll uns beschäftigen u.a. auch mit Hilfe des klugen
Buches „Das Enneagramm“ (Richard Rohr, Andreas Ebert).

Auf vielfältige, auch kreative Weise nähern wir uns dem Thema.

Referentin: Dita Ostermann-Schur

 

Die Tagung beginnt am Montag, 21.01.2019, um 15 Uhr mit dem Kaffetrinken
und endet am Donnerstag, 24.01.2019, nach dem Mittagessen.

Tagungsort: Haus Nordhelle, Zum Koppenkopf 3, 58540 Meinerzhagen-Valbert, Tel. 02358 8009-0

Tagungskosten: 203 € im Doppelzimmer, 281 € im Einzelzimmer.

Max. Teilnehmerinnenzahl: 16
Anmeldeschluss: 21.12.2018

Anmeldung & Information bei Doris Petrick, Am Bahrenkamp 20, 58239 Schwerte
Tel. 02304 940530, E-Mail: dg-Petrick@versanet.de