Pilgertag auf dem Auferstehungsweg Iserlohn

Wir laden Sie/Euch auch in diesem Jahr wieder ein, mit uns einen Pilgerweg zu gehen!

Im vergangenen Jahr sind wir einen Segensweg gegangen, dieses Jahr wird es ein Auferstehungsweg sein.

Treffpunkt: am 9. September 2017 um 10 Uhr an der evangelischen Kirche St. Pankratius in Iserlohn am Fritz-Kühn-Platz.

Der Auferstehungsweg setzt inhaltlich in 13 Stationen das fort, was man gemeinhin unter „Kreuzweg“ versteht. Auf einem etwa 8 Kilometer langen Weg von der sog. Bauernkirche in Iserlohn bis hin zur Auferstehungskirche in Dahlsen sind auf großen Bildtafeln Werke des niedersächsischen Künstlers Werner Steinbrecher aufgestellt. Die Bilder greifen die unterschiedlichen Begebenheiten der Osterbotschaft auf, und auf jeder Bildtafel befindet sich der passende Bibeltext.

Was hat die Osterbotschaft uns heute, in unserer jeweiligen Situation, zu sagen? Woran liegt für uns ihre persönliche Kraft? Beim Betrachten der Bilder spüren wir individuell den Ereignissen nach und lassen die Aussagen auf uns wirken.

Der Weg führt überwiegend durch Wald mit zwei größeren Anstiegen. Daher bitte bequemes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen und ein kleines Getränk für unterwegs. Gegen 14 Uhr werden wir bei der Auferstehungskirche sein und die Wanderung mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken beenden. Für die Rückfahrt zum Ausgangspunkt wird gesorgt!

Für unsere Planung benötigen wir Ihre/Eure Anmeldung, spätestens bis zum 1.September, bei Dorothea Kunze: doro.kunze@web.de, Tel.-Nr. 02333 6030852. Es grüßen herzlich: Dorothea Kunze und Petra Womelsdorf-Mörchen