Es ist wie immer bei den Oasentagen, und gerade das ist das Schöne daran! Ankommen, herzliche Begrüßung, erzählen, erzählen, erzählen …
Nach dem Abendessen der Einstieg ins Wochenende und ein geistlicher Abendabschluss, danach geht es noch gemütlich weiter.

Am Samstagmorgen wie immer ein Ausflug; in diesem Jahr geht es nach Beverunge ins Korbmacher-Museum. Viele Fotos zeigen, was es da alles zu sehen gab, dazu eine kompetente Führung.

Auch die Küchedes Velcrea-Tagungshauses gibt wieder ihr Bestes, überrascht uns auch mit netten Kleinigkeiten.

mde

Am Nachmittag ist eigentlich Kreativsein dran – aber in diesem Jahr wollen alle, da es heiß ist und die Sonne scheint, nur draußen im Schatten sitzen und erzählen, erzählen, erzählen … Was es nicht alles aus den westfälischen Pfarrhäusern zu erzählen gibt!

Am Abend sehen wir wie üblich einen Film, in diesem Jahr mit Untertiteln, da wir Probleme mit dem Ton haben!

 

dav

Am Sonntagmorgen verwöhnt uns Ute mit einer Bibelarbeit und Susanne mit einer Powerpoint-Präsentation – auch wie in jedem Jahr; diesmal lernen wir das Leben von Paula Modersohn-Becker näher kennen: „Ein kurzes, intensives Fest“.

 

 

 

 

 

 

Die Schlussrunde zeigt, wie zufrieden wieder alle waren: es darf im kommenden Jahr wieder genau so sein! Dank an Ute und Susanne!