Vom 28. bis 31. Januar trafen sich wieder etliche Pfarrfrauen und Nichtpfarrfrauen zur begehrten Nordhelletagung mit Dita Ostermann-Schur als Referentin.

Unter dem Thema: „Loslassen – Aufbruch zu Neuem“ beschäftigten wir uns mit wichtigen Prozessen, die in jedem Leben bewältigt werden müssen: Dinge los zu lassen, die nicht mehr verwirklicht werden können, Begrenzungen anzuerkennen, die mit dem Alter kommen, gelassen mit Stärken und Schwächen umgehen lernen, Vertrauen ins Leben zu haben u.a. Anhand verschiedenster Arbeitsmethoden, Liedern und Andachten setzten wir uns mit dem Thema auseinander.

Aufmerksame Zuhörerinnen

Aufmerksame Zuhörerinnen

Der Film am Abend mit anschließendem Austausch in geselliger Runde durfte auch nicht fehlen. Auch einen „bunten Abend“ gab es wieder – mit immer neuen kreativen Beiträgen!

Bettina erzählt ein Märchen

Bettina erzählt ein Märchen

Der Aufenthalt in dem schönen Tagungshaus und das gute Essen trugen wie immer sehr zum Wohlbefinden der Teilnehmerinnen bei.

Wie immer gingen wir innerlich und äußerlich reich beschenkt nach Hause.

Doris Petrick