Es war wieder ein wunderschönes Wochenende, das wir mit 10 Frauen verlebt haben – dieses Mal nicht in Willebadessen, sondern im Haus Erika Stratmann in Bad Driburg, einem Hotel in Trägerschaft der Ev. Frauenhilfe von Westfalen.

Viele von uns haben zum wiederholten Mal an den Oasentagen teilgenommen, andere wiederum waren zum ersten Mal dabei. Wir alle haben diese geruhsamen und fröhlichen Tage genossen:

Ob beim sehr informativen Besuch des Glasmuseums in Bad Driburg, beim Spaziergang durch den Kurpark von Bad Driburg, beim sommerlich-entspannten Nachmittag im schönen Innenhof des Hotels bei Kaffee und Kuchen und intensiven Gesprächen oder beim Filmabend mit dem Lachtränen hervorrufenden Film „Swimming with men“.

Den Sonntag haben wir mit einem gemeinsamen – von Ute Gerdom vorbereiteten – Gottesdienst begonnen, und anschließend hat Susanne Groß uns die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo und ihr außergewöhnliches Leben nahe gebracht.

Nach dem Mittagessen waren unsere erholsamen Oasentage leider schon vorbei – aber im nächsten Jahr gibt es zum Glück wieder welche!

Ort und Termin stehen auch schon fest:

5.-7. Juni 2020 im Tagungshaus Velcrea in Willebadessen.

Text: Susanne Groß, Fotos: Susanne Groß und Uli Berk