Pilgerweg in Bausenhagen

Teilweise in Pilgerart schweigend, aber auch fröhlich gemeinsam erzählend
haben sich einige Frauen am 7. September auf den Weg gemacht, um von der
Dorfkirche Bausenhagen aus den Meditationsweg zu gehen.

P1000878 wieder Ankunft bei der Kirche Bausenhagen

Geführt wurden wir von Frau Christel Kieffer, die uns an mehreren Stationen
und den sieben Bildtafeln am Weg auf interessante Dinge aufmerksam gemacht
und nachdenkenswerte Texte gelesen hat.

Die Bildtafeln sind in Anlehnung an die Kirchenfenster der Dorfkirche Bausenhagen gestaltet,
die Andreas Felger zu den „ich bin“ Worten Jesu aus dem Johannesevangelium gestaltet hat.

Zurück an dieser Kirche konnten wir die Fenster nun auch in ihrem Original anschauen,
sehr eindrückliche „Predigten aus Glas“.

Nach der Wanderung stärkten wir uns in der Kirche mit Tee und Kaffee, süßem Brot und herzhaftem Gebäck.

Der Abschluss fand unter dem Deckenfresco „Christus, der Herrscher der Welt“ aus dem 12. Jahrhundert statt.

Es war ein besinnlicher Pilgerweg durch herrliche Landschaft, mit einer schönen alten Kirche und ihren faszinierenden Kirchenfenstern!